Fahrendes Bierkistl im Eigenbau

Mittlerweile ist es ja schon weit bekannt, selbst im Fernsehen (fahrende Bierkiste) wurde von dem neusten Trend berichtet, der fahrende Bierkiste. Zum Kaufen gibt es solche Fahrzeuge bisher noch nicht, alle diese Tollen Kisten sind Eigenbauten. Diverse Fachleute die sich mit Motoren auskennen und auch vom Fahrzeugbau etwas Ahnung haben bauen sich solche tollen Gefährte selber in der Werkstatt zusammen.

Mit einer guten Bauanleitung, technischen Erklärungen und etwas Hintergrundwissen im Fahrzeugbau kann eigentlich jeder technisch interessierte Mensch sich so ein Fahrzeug selber bauen. Mit etwas Werkzeug ist das kein Problem. Die einzelnen Komponenten für das Fahrzeug muss man kaufen, entweder gebraucht oder neu. Einen Bierkisten Motor, treibt man am besten im Online Auktionshaus auf, Lager gibt es beim Eisenwarenhändler.

Ebenso die Rechteckrohre für den Rahmen. Die Räder stammen von einer Sackkarre, 260 mm Durchmesser sind die ideale Größe. Die Bierkiste muss man schon selber austrinken bevor sie über den Motor gestülpt wird und als Sitz dient. Die Bierkisten Lenkung ist das schwierigste Problem, hier hilft aber die genaue Bauanleitung weiter.

Auch an den elektrischen Schaltplan für die Verkabelung des Motors und der CDI wurde gedacht. Am Ende wenn alles fertig ist kann man damit einen Riesen Spaß haben. Aber Vorsicht, mit über 10 PS geht es ganz schön flott vorwärts.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema

51 Gedanken zu „Fahrendes Bierkistl im Eigenbau

  1. Marc

    Könnet ihr mir eine Bauanleitung schiken ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eine schiken würdet

  2. lars

    Hallo ich wäre sehr verbunden wenn ich ebenfalls eine Anleitung heben könnte. Ich habe nämlich einfach drauflos geschweißt aber wirklich was geworden ist das halt auch nicht.

  3. Wastl

    Ich habe auf meiner hp http://www.cad-schmid.de eine Art Tagebuch zu meinem Bierkistenbau aufgebaut.

    In den nächsten Tagen werde ich noch Materiallisten etc. hineinstellen.

    Vllt. kann ich euch damit helfen

  4. Luki

    Hi würde mir auch gerne eine bierkiste bauen könttet ihr mir bitte eine e-mail mit Anleitung und Bauplan schicken
    gut wäre auch wenn ihr mir sagen könttet wie viel ich ungefähr investieren müsste e-mail ist lukas.luki@live.de

  5. Danny

    hey, bin gerade bei der Planung einer Bierkiste und könnte gut Hilfe dazu gebrauchen. Könntet ihr mir bitte eine Anleitung per Mail schicken? wär voll dankbar!
    @ dani-o-tt@gmx.de

  6. matze

    Hallo! Ich interessiere mich auch für eine fahrende Bierkiste! Wäre nett, wenn ihr mir ebenfalls eine Bauanleitung schicken könntet…
    E-Mail: onkelkeks@gmx.de
    Vielen Dank schon mal!

  7. André

    Hi Leute
    ich bin auch Interessiert an einer solchen fahrende Bierkiste habe heute eine Reportage darüber gesehen und möchte ein paar Details darüber erfahren wie teuer ist dies ca. und wie lange braucht man dafür. Ich wäre echt froh wenn ihr mir eine solche Bauanleitung schicken könntet.
    MFG André

  8. basti

    Hi, ich habe vor mir eine fahrende Bierkiste zu bauen. Könntet ihr mir auch eine Bauanleitung schicken?? Wäre echt nett von euch! Danke schon mal
    mfg basti

  9. Basti

    Hi,ich und mein Kumpel wollen auch ne bierkiste bauen!!!Wär nett wenn ihr uns ebenfalls ne bauanleitung schicken könntet!!Mfg Basti

  10. Lars

    Hi Leute könnt ihr mir auch eine schicken…Habe zwar viel technisches Verständnis aber nicht die zündende Idee für den Anfang. Vielleicht komm ich mit eurer Anleitung ja weiter
    larsi302@hotmail.com

  11. Michael

    Moin Moin
    möchte mir auch ne fahrende Bierkiste bauen,
    währe nett wenn du mir eine bauanleitung schicken könntest
    ich bin nicht der beste bauer und daher bin ich auf deine
    Bauanleitung sehr angewiesen.
    E-Mail:Michal@renknet.de
    Mfg
    Michael

    (hatte mich eben verschrieben)

  12. kevin

    moin ich und meine collegen sind gerade in der anfangs fase beim bau einer bierkiste deswegen wollte wir mal fragen ob ihr uns eine anleitung dafür schicken könntet wäre nett wen ja hier ist meine e-mail adresse gisi199292@gmx.de

  13. Thomas

    hey leute,
    ich wollte mich mal erkundigen wie man so ne bierkiste baut. Könnte einer von euch mir den plan schicken wie man die baut?

  14. Timo

    Hallo zusammen,
    ich interessiere mich auch für eine Bierkisten Bauanleitung und wäre euch sehr verbundnen , wenn ihr mir eine per E-mail schicken könnt.
    timo_mueller91@web.de
    vielen dank Timo

  15. Müller

    hey wir wollen auch eine bierkiste mit motor bauen könnte ich diese anleitung auch haben ich wäre sehr dankbar wir wollen in 4 wochen anfangen zu schrauben

  16. Rene

    Hey wir sind gerade auch bei der Planung unserer Bierkiste. Könnten so ne kleine anleitung auch mal gut gebrauchen.
    Könnt ihr mir die Anleitung auch per e-mail schicken?
    Würde mich sehr freuen

    MFG Rene

    rene.grabenhorst@web.de

  17. paul

    könntet ihr mir auch eine bauanleitung schicken haben schon ne menge pocketbikes umgebaut und dran geschraub tund jetzt wolen wir uns an sowa swagen währe echt net von euch

  18. Janine

    hi
    ich möchte mir gerne eine bierkiste zusammenbasteln da ich ein mädchen bin und erst 14 bin kenne ich mich noch nich mit so etwas aus könntet ihr mir viewleicht eine bauanleitung per e-mail schicken ich wäre euch echt dankbar

    JanineAhlers@web.de

  19. Triomat

    Hallo ich bin verzweifelt und finde einfach keine bauanleitung für eine fahrene bierkiste wer kann mir eine schicken pe email clausen.langenhorn@freenet.de ich wäre mir echt dankbar der sommer kommt und soll es noch losgehen

  20. LoLo

    deppen.. klickt mal auf bierkisten moter oder die diversen anderen links um auf die anleitung bei ebay zu kommen =) daruf kommt doch jedes kleine kind…oder?

  21. Hacki1992

    Hey ich bin extrem interessiert an einem solchen gerät bräuchte die bauanleitung wirklich sehr… e-mail addresse: andy.hackinger@yahoo.de ich und mein freund möchten nicht mit 10 PS auskommen, desshalb möchten wir einen V2 1000 ccm motor den wir schon zuhause haben… mit 130 PS lol aber wir bräuchten noch informationen über Bremsen reifen und mehr desshalb wären wir euch sehr dankbar für die Bauanleitung!!!

  22. blend

    könntihr mir auch bitte so eine bauanleitung schicken un mir sagen wieviel ich investieren muss danke

  23. Germain

    Hey ich interessiere mich auch riesig um eine fahrende Bierkiste zu bauen .Ich würde mich riesig freuen wenn sie mir einen Bauplan und und eine Bauanleitung per Mail schicken könnten ich wäre ihnen sehr verbunden . Vielen Dank im Voraus
    jimmy-brown86@web.de

  24. adrian

    hallo;

    da wär ich doch auch sehr interessiert an so einer bauanleitung zum selberbasteln einer fahrenden bierkiste

    scheinbar wurde von mein post von einem admin oder mod gelöscht und deswegn hier nocheiner

    bitte an adrian.beetz@web.de

  25. Niklas

    Hi hab gerade darüber etwas gelsesen und möchte mir jetzt auch eine bauen.Deshalb würde ich dich bitten mir eine Bauanleitung zu schickenn
    Danke.

    bitte an mailto:niki.s04@web.de

  26. Jan

    Hallo,

    ich interessiere mich ebenfalls für eine fahrende Bierkiste und bin drauf und dran ein solches Gefährt zu bauen.
    Es wäre echt nett von dir, wenn du mir auch eine Bauanleitung schicken würdest

    bitte an kaiser1988@gmx.de

  27. Dominic

    Hey Leute. ich würde jetzt gern einmal eine richtige bierkiste baun mit einer richtigen anleitung und bin auf euch gestoßen und möchte euch fragen ob ihr mir die anleitung zuschicken könntet wär echt ne starke sache ich danke schon mal.

    ich hab nämlich schon 2 bierkisten aber die schauen nicht so ganz gut aus eine ist viel zu lang weil ich einen 125er motor reingebaut habe und bei der zweiten ist mir der rahmen gebrochen.

    jetzt hab ich die schnauze voll und möchte ein richtiges baun wär wirklich cool wenn ich es mit eurer anleitung schaffen könnte

    Dankee, Gruß Dominic

  28. Oliver U.

    hab automodellbauerfahrung und stöber nun eine weile nach einer anleitung oder einem bauplan am besten ruhig schön ausführlich beides wäre nett wenn ihr mir den auch schicken könntet!!!!!!!!!

    o-ubber@web.de

  29. JAn

    ich interisiere mich auch zimlich doll dafür könnt ihr mir mal bitte den bauplan und den motor also woher ihr den habt an meine e mail schicken danke schon mal im vorraus
    jandoerr0908@aol.com

  30. Alex

    Ich würde auch mal so ein ding gerne bauen.
    Wenn ihr mir dazu die Bauanleitung schicken würdet wäre ich euch sehr dankbar
    LG Alex

  31. Raphael

    Hi leute könntet ihr mir vielleicht auch eine anleitung schicken?
    währe hilfreich da wir schon seit längerem so ein projekt planen!
    Danke schonmal im vorraus!!
    e-mail:
    raphael@mmdreher.de

  32. Niki

    Hi,
    wollte mir auch mit ein paar Freunden so en Ding bauen.
    Aba ohne Anleitung ist das dann doch ein bisschen zu kompliziert.
    Also war’s echt nett wenn ihr mir eine anleitung schicken könntet.
    Lg niki.s04@web.de

  33. kenneth schneider

    Hallo zusammen,
    ich interessiere mich auch für eine Bierkisten Bauanleitung und wäre euch sehr verbundnen , wenn ihr mir eine per E-mail schicken könnt.
    kennethschneider94@yahoo.de
    vielen dank Timo

  34. Manuel

    hallo ,
    wollte mit Freunden auch eine fahrende Bierkiste bauen .
    aber wir finden keine richtigen bauanleitungen und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir eine bauanleitung schickt ?

    E-mail Manuel-Meissner@web.de

  35. marv

    moin. stecke voll in der anfangsphase. wäre nett wenn ihr ne anleitung für mich hättet

  36. mike

    moin moin könnt ihr mir auch eine bauanletung schicken,und kann ich auch ein 49ccm pocketbike motor benutzen

  37. SgDrifter

    Hallo ich und eiN Freund würden usn auch sehr gerne unsere Eigenkreation von Bierkiste bauen.
    Aber es wäre nett wenn wir eine Baueinleitung geschickt bekommen würden, das würde alles erleichtern.
    Dankeschöön!

    e-mail: sg-drift@gmx.de

  38. Beni und nils opfer :'D

    Hallo ich bin zu dumm um zu wissen was eine fahrende bierkiste is ^^

    Ich Opfer

Kommentare sind geschlossen.