Browserspiele – (Onlinespiele) – beim Zeitfaktor

Moderne Browserspiele (Onlinespiele) sind heute sehr aufwendig gestaltet. Die Grafik kommt bereits sehr nah an die Konsolen und den PC heran. Trotzdem haben Browserspiele auch ein Manko – die Zeit. Browserspiele beanspruchen den User zwar nicht am Geldbeutel, dafür aber an der Uhr. Wer Browserspiele spielen will, muss wirklich viel Zeit haben. Mal kurz ein paar Minuten am Tag? Nein, beim besten Willen aber das funktioniert nicht. Damit ein Browserspiel (Browsergames) richtig Spaß macht, sollte man schon seine zwei bis fünf Stunden am Tag investieren.

Im Hinterkopf muss man immer haben, dass Browserspiele (Games) gegen echte Gegner gespielt werden. Kein Weg führt an der Tatsache vorbei, das User mit mehr Zeit, meistens auch mehr Erfolg einstreichen können. Natürlich kann man auch aus reinem Spaß mit weniger Zeit an Browserspielen teilnehmen, nur darf man dann keine großen Erfolgschancen erwarten. Browserspiele kosten ja wenigstens kein Geld. Wenn man es einfach mal versuchen will, braucht man keine Angst zu haben, irgendwelche Fehlinvestitionen zu begehen. Ganz beliebt ist derzeit Seafight. Wer Seafight spielen will, muss nur kurz im Internet danach suchen, sich registrieren und kann sofort kostenlos spielen.

Alternativen zu Browserspielen gibt es selbstverständlich auch. Im Bereich der kostenlosen Onlinespiele. Onlinespiele müssen keine Browserspiele sein. PC-Spiele, Konsolenspiele oder Flashgames. Es handelt sich bei allen Spielen die über das Internet spielbar sind, auch um Onlinespiele. Nur das Konsolenspiele und PC-Spiele in der Regel einiges kosten, sollte jedem klar sein. Bei Onlinespielen braucht man nicht so viel Zeit investieren. Spiel starten, mit dem Internet verbinden und sich aktuelle Sitzungen auswählen.

Jederzeit kann man in ein Spiel einsteigen und Spaß haben. Punkte werden meistens in einer Rangliste geführt, oft gibt es sogar Turniere. Bekannt für Turniere ist bei der Playstation beispielsweise die Playstationliga. In diesem Bereich treten immer wieder die besten Rennfahrer im Bereich DTM an. Selbst auf der GC in Leipzig wurden immer wieder aktuelle Rennen für DTM Race Driver absolviert. Flashgames dagegen sind wie Browserspiele kostenlos. Es handelt sich vorwiegend um kleine Spiele. Sogenannte Minispiele die überall im Internet zu finden sind. Keine Installation, keine Anmeldung. Dafür aber meistens auch keinerlei Gegner und nur selten eine öffentliche Rangliste.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema