Nintendo Wii – Spiele für die Wii

Seit ihrem Erscheinen auf dem Markt gehört die (NintendoWii mit Abstand zu den beliebtesten Konsolen der Welt und kaum ein Spieler kann darauf verzichten. Nintendo arbeitete mehr oder weniger zeitgleich an der Entwicklung der ersten Spiele beschäftigt und bereits bei der Erscheinung der Spielkonsole kamen zeitgleich 15 Spiele auf den Markt. Seit diesem Zeitpunkt erscheinen mehr oder weniger im Wochentakt neue Spiele.

Neben Nintendo werden diese aber auch von Electronic Arts, Ubisoft, THQ, Midway Games, Sega und Activision angeboten. Es ist aber auch keine Seltenheit, dass einige Spiele nur in den deutschen Nachbarländern zu finden sind. Als Import sind diese aber auch ohne Probleme für die Spielkonsole in Deutschland kompatibel und so sind der Auswahl an Spielen mit Sicherheit keine Grenzen gesetzt. Allerdings sind die Artikel die in Japan angeboten werden auf der deutschen Konsole nicht spielbar und werden deswegen auch in Europa nicht angeboten.

Neben den Klassikern unter den Spielen gibt es auch einige wirkliche Neuheiten. Unter den ersten Spielen waren Klassiker wie The Legend of Zelda, Donkey Kong und Bomberman ‘93. In der Regel kommen jeden Freitag zu diesen Spielen neue hinzu. Die Spiele werden mit so genannten Wii Points bezahlt, welche direkt mit der Kreditkarte oder in Form von Prepaid – Karten im Fachhandel erworben werden können. So kostet eine Karte mit 2000 Wii Points im Handel ungefähr 20 EUR. Zu den herkömmlichen Spielen gibt es aber auch noch Spiele für die Virtual-Console. Bei diesen Spielen wird zwischen verschiedenen Preisklassen unterschieden.

100 Wii Points sind ungefähr 1 Euro. Spiele die bisher noch nicht in Europa erschienen sind, kosten 100 Wii Points mehr. Über Neuheiten im Bereich der Spiele informiert Wii News.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema