Ehrungen – Urkunden für jeden Anlass

Haben sie noch eine Ahnung (Urkunden) wie es sich damals als Kind angefühlt haben muss, wenn man eine Urkunde überreicht bekommen hat? Das konnte dann für das beste Bild bei einem Wettbewerb gewesen sein oder für den ersten Platz im Schwimmwettkampf der unteren Klassen. Es war schön, wenn Mama und Papa stolz auf uns waren und wir nicht minder stolz jedem der sie sehen wollte unsere Urkunde präsentieren konnten.

Ganz toll war es auch, wenn wir uns selbst als Urkundenmacher versucht haben und die Ergebnisse dann an die Eltern verschenkten. Wenn man älter wird und langsam in den Arbeitsalltag übergeht dann gibt es meist nur noch wenige Gelegenheiten mal einen Preis zu gewinnen.  Solche Dinge rücken im Laufe des Lebens immer weiter in den Hintergrund, wenn man nicht gerade in einem Verein ist oder privat an Sportveranstaltungen teilnimmt.

Umso besser ist es doch, wenn man den Urkunden selbst ein kleines Revival beschert und sie dank ihrer Geschenkmöglichkeiten noch mal zurück ins eigene Leben holt. Man schafft gleichzeitig etwas Kreatives und etwas Originelles, wenn man selbstgemachte Schriftstücke dieser Art verschenkt. Gerade weil wir mittlerweile den Vorteil des World Wide Webs haben ist es unglaublich einfach ein solches Geschenk beim Profi in Auftrag zu geben.

Man tippt einfach das Wort Urkunden in eine der altbekannten Suchmaschinen und sucht sich schließlich aus den Ergebnissen jene Seite aus, die einem am meisten zuspricht. Wie das Ganze am Schluss aussehen soll ist in der Variation meist weit gefächert und kann von traditionell geblümt bis modern und schlicht gehen. Auf jeden Fall steht fest dass man dem Großvater sicher eine große Freude macht, wenn man ihm das liebevoll erstellte Geschenk übergibt.

Und auch die Eltern können sich bestimmt noch gut an unsere früheren Kunstwerke erinnern und freuen sich darüber noch mal etwas Derartiges überreicht zu bekommen. Wenn man es auf einer noch persönlicheren Ebene haben möchte dann kann man sich auch selbst ans Basteln begeben und so eine Eigenkreation der Extraklasse schaffen.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema