Eleganter Schmuck – Titanschmuck und Edelstahlschmuck

Auch die Männer haben diesen mittlerweile für sich entdeckt und bevorzugen Schmuck (Titan, Edelstahl) in allen Formen und Farben zunehmend. Besonders beliebt bei ihnen ist der Titanschmuck von www.diwe-design.de, der viele Vorteile bietet. Titan ist eines der Metalle, auf die kaum jemand allergisch reagiert. Zudem läuft das Metall nicht an, wie es bei Silberschmuck häufig der Fall ist, der hierdurch seine glänzende Ausstrahlung oft verliert und eine unschöne, gelbliche bis bräunliche Farbe annimmt, die nur durch regelmäßiges Putzen wieder entfernt wird.

Zudem beeindruckt Titanschmuck nicht durch zahllose Verzierungen mit Steinen und anderen Edelmetallen. Nein, der Schmuck ist eher sehr schlicht gehalten, kann dadurch aber auch über Jahre hinweg getragen werden, ohne an modischer Aktualität zu verlieren. Zeitlose und schlichte Eleganz – dadurch beeindruckt dieser Schmuck. Die Formenvielfalt der im Handel angebotenen Stücke ist dabei schier unendlich groß. Als Laie verliert man hier schnell den Überblick.

Andererseits zeigt dies aber auch, dass der Titanschmuck zu jedwedem Anlass getragen werden kann und sich auch beim Gala Dinner am Abend oder bei einer der zahlreichen High Society Partys nicht verstecken muss. Aufgewertet wird der Schmuck häufig mit kleinen Steinen. Um dem Ganzen noch einen besonders luxuriösen Hauch zu verleihen, werden hier jedoch nicht einfache Steine aus synthetischen Materialien verwendet, sondern oft kommen dabei sogar Diamanten zum Einsatz, die das gesamte Schmuckstück noch einmal so richtig zum Strahlen bringen.

Wem der Titanschmuck nicht ganz so zusagt, der kann sich natürlich auch für andere Metalle entscheiden, aus denen der eigene Schmuck hergestellt werden kann. Neben dem klassischen Silberschmuck setzt sich dabei jetzt auch der Edelstahlschmuck von schmuck.eu zunehmend am Markt durch. Dieser wird insbesondere bei den jungen Generationen immer beliebter und weist hier steigende Verkäufe seitens der Händler auf. Kein Wunder, dass auch hier die Auswahl immer größer wird und die Entscheidung für das richtige Stück damit natürlich auch zum Teil erheblich erschwert wird.

Sandra Müller

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema

Ein Gedanke zu „Eleganter Schmuck – Titanschmuck und Edelstahlschmuck

  1. Maria

    wer Interesse an Edelstahl schmuck haben sollte kann mal bei happysilver.de vorbei schauen die führen fast ausschließlich Edelstahlschmuck. ist mir gerade eingefallen als ich deinen tollen artikel las.

Kommentare sind geschlossen.