Sportbekleidung – Das Poloshirt ist bequem und schick

Ein Poloshirt (Sportbekleidung) findet man wohl in den meisten Kleiderschränken. Denn mit einem Poloshirt ist man immer gut angezogen und so gehört es zu den wichtigen Kleidungsstücken im Schrank. Deswegen gehört es zu den zeitlosen Kleidungsstücken und das wird es auch in Zukunft noch tun. Ein Poloshirt hat im Gegensatz zu einem ganz normalen T- Shirt einen Kragen. Im Gegensatz zu einem Hemdkragen ist der Kragen des Poloshirts weich und anschmiegsam und lässt sich auch zu sportlichen Anlässen gut tragen.

Der Stoff ist an dieser Stelle etwas dicker und deswegen bleibt der Kragen immer in Form. Viele Menschen tragen das Poloshirt sehr gerne unter einem Pullover oder auch als Hemdersatz zu einem Sakko. Aber auch im Sommer oder beim Sport ist man mit einem Poloshirt immer gut angezogen. Poloshirts gibt es sowohl für Frauen als auch für Männer und natürlich auch schon für Kinder. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Größen.

Dass das Poloshirt ein beliebtes Kleidungsstück ist, ist schon lange bekannt. Doch es gibt im Grunde nur ein „echtes“ Poloshirt. Idee und Umsetzung kamen von dem erfolgreichen Tennisspieler René Lacoste. Er war mit der damaligen Sportbekleidung nicht zufrieden und wollte ein bequemes Kleidungsstück für seine Tennisspiele haben. Also kreierte er kurzerhand selbst ein Kleidungsstück. Er entwickelte das Poloshirt und gründete eine eigene Modefirma.

Das Ur -Poloshirt war weiß und das sollte eigentlich auch so bleiben. Dieser Plan wurde aber aufgegeben und man produzierte auch in vielen anderen Farben. Aufgrund der großen Beliebtheit ist das Poloshirt etwas teurer geworden. Dabei kann man von ungefähr 50 bis 100 Euro ausgehen. Kaufen kann man das Poloshirt in jedem gut sortierten Modeladen und natürlich auch im Internet. Natürlich kann man das Poloshirt auch bei anderen Herstellern kaufen, die sich aber genauso großer Beliebtheit erfreuen wie die echten Poloshirts von Lacoste.

Denn eigentlich zählt nicht, ob man ein Poloshirt von Lacoste trägt sondern ob man sich in mit seiner Kleidung gut angezogen fühlt. Doch das kann dann jeder selbst entscheiden. So hat man jedenfalls mit einem Poloshirt ein zeitloses und trotzdem modernes Kleidungsstück eingekauft.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema