Backgammon, ein Gesellschaftsspiel für Jung und Alt

Ein beliebtestes Gesellschaftsspiel ist Backgammon. Gerade an den Feiertagen verbringt man mehr Zeit in der Familie. Viele nutzen dann die Gelegenheit für Gesellschaftsspiele. Bei einer warmen Tasse Kakao kann man sich zu mehreren Spielern oder auch nur zu zweit einen gemütlichen Abend machen. Auch modernere Spiele finden meist schnell neue Anhänger. Und das Pokern erlebt momentan Hochkonjunktur. Durch Fernsehshows und Internet Portale wird wohl kein Kartenspiel so häufig gespielt.

Gerade weil man auch die Möglichkeit hat online zu spielen ist es noch nicht einmal notwendig einen Spielpartner zu haben. Doch ebenfalls Backgammon online findet immer mehr Anhänger. Auf ausgewählten Internetseiten geht so auch der langweiligste Tag schnell herum. Hier kann man sich auch gleich einer Backgammon Community anschließen. Über etwaige Neuerungen informieren die Backgammon News. Genauer betrachten kann man soetwas auf Seiten wie Play65. Aber auch der „Kniffler“ kann sich auf der offiziellen Seite des Spiele Herstellers die Zeit vertreiben. Gewinnspiele und Ranglisten erhalten dabei die Spannung.

Natürlich gibt es auch Menschen die die persönlichere Version bevorzugen. Was uns wieder zu den Feiertagen führt. Die Auswahl an Spielen ist im grunde unerschöpflich. Au erdem ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Kinder spielen zum Beispiel gerne Mensch ärgere dich nicht oder auch Sagaland. Ältere Herren dagegen genießen jede Partie Schach. Leider kommen solche Spieleabende immer seltener zu stande. Bei Internet und Tvgeht so etwas schnell im Gewühl unter. Dann sitzt der eine vor dem Fernseher und der andere spielt mit dem Computer.

Dabei wird es schnell spaßig wenn man sich einmal hingesetzt hat. Die Familie wächst zusammen und bildet eine Gemeinschaft. Es wurde schließlich immer gespielt und dies muss ja einen Grund haben. Also Fernseher aus und Spielesammlung raus. Die Kids sagen da bestimmt nicht nein. Ist man mal allein kann man aber natürlich auch über das Internet spielen.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema