Die unglaubliche Medienwelt von heute

Die Medienwelt von heute ist mehr als erstaunlich. Das was wir heute erleben können, hat man noch vor einem halben Jahrhundert in Science Fiction Büchern gelesen. In den unzählbaren Entwicklungen der Technik, sticht eine Sache besonders raus, das Internet. Das Internet ermöglicht uns, mit jedem überall auf der Welt verbunden zu sein und zu kommunizieren. Neben dem Internet ist sicherlich das Handy ein stark bedeutsamer technischer Fortschritt gewesen.

Seit einigen Jahren lassen sich diese beiden „technischen Wunder“ schon verschmelzen. Es fing alles mit WAP an, jedoch was das damalige „Handyinternet“ stark eingeschränkt. Man bekam nur schwarzes-weißes Bild ohne Fotos. GPRS leistet zum schnellen Interzugang einen großen Beitrag, doch blieb man trotzdem bei ISDN Geschwindigkeit und der Nutzer war weiterhin stark eingeschränkt. Heute bietet UMTS Surfgeschwindigkeiten von 2 Megabyte pro Sekunde, damit ist man in DSL Geschwindigkeit vom Laptop, Notebook oder Handy aus unterwegs.

Somit haben die zwei wichtigsten Komponenten der heutigen Technik Ihren Höhepunkt erreicht. Das Beste an der Sache ist, dass sie auch für Normalbürger bezahlbar bleibt mir 24 Cent pro Megabyte oder einem günstigen UMTS Flatrate Tarif für Vielnutzer.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema