Die Wichtigkeit der Pflege von Tieren

Tiere werden seit langem als die engsten Freunde des Menschen betrachtet. Wir sind auf sie angewiesen, wenn es um Nahrung und Sicherheit geht (Lebensraum). Für jedes Tier auf der Welt muss gesorgt werden, indem man ihm Nahrung, Unterkunft und tierärztliche Versorgung bietet. Das Verhalten der meisten Haustiere wird hauptsächlich dadurch bestimmt, wie wir sie behandeln. Wenn wir sie mit guter Pflege, Liebe und Mitgefühl behandeln, werden sie uns mit Sicherheit die gleiche Liebe und den gleichen Respekt entgegenbringen. Wenn ein Landwirt zum Beispiel Büffel, Ziegen, Schafe und Kühe hält, um Milch für seine Familie und für finanzielle Zwecke zu gewinnen, muss er sich um die Tiere kümmern, um seine Bedürfnisse zu befriedigen und die beste Produktionsrate zu gewährleisten.

Was wäre, wenn wir uns das Ökosystem ohne alle Tiere auf der Erde vorstellen würden? Das bedeutet, dass wir definitiv in einem Ökosystem überleben müssten, in dem die Wahrscheinlichkeit, von Viren befallen zu werden, größer wäre. Länder, die auf Wildtiere angewiesen sind, um Gelder für Parks und Zoos zu beschaffen, würden vor Problemen stehen; viele Menschen, die dort arbeiten, wären arbeitslos, was automatisch zu finanziellen Problemen führen würde, da Wildtiere eine Einkommensquelle darstellen.

Jedes einzelne Tier muss auf jede erdenkliche Weise mit Nahrung und Wasser versorgt werden. Die Tiere müssen tierärztlich versorgt werden, um sicherzustellen, dass sie in einem guten Gesundheitszustand sind. Das hilft nicht nur den Tieren, zu überleben, sondern auch uns, unsere Umwelt vor Krankheiten zu schützen, falls sie krank werden sollten.

Auch unsere Haustiere brauchen eine gute Gesundheitsvorsorge, denn sie leben mit uns zusammen und sind somit sicher. Die Haltung von Haustieren zu Hause bietet uns viele Vorteile, z. B. können wir viele andere Insekten und krankheitserregende Organismen loswerden. Wir können sie mit den Essensresten füttern, anstatt sie in den Müll zu werfen und damit Moskitos und Fliegen einen Grund zu geben, sich weiter zu vermehren.

Haustiere wie Hunde werden oft zu Sicherheitszwecken gehalten. Der Hauptgrund dafür ist, dass sie der Person, die sich um sie kümmert, treu bleiben. In vielen Fällen habe ich beobachtet, dass diese Tiere sehr große Taten der Freundlichkeit vollbringen, z. B. Babys retten, die irgendwo abgelegt oder weggeworfen wurden, Bomben aufspüren (auf der Seite des Terrorismus) und Menschen warnen, wenn sich Fremde unseren Häusern nähern. Tiere sind anfällig für Gefühle, Schmerzen und sogar Verletzungen, genau wie der Mensch. Jedes einzelne Tier hat seine Aufgabe in einem Ökosystem. Es ist also unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass alle Tiere gut versorgt sind oder nicht.