Ungarn – Die Halbinsel Tihany

Wenn es um unseren Urlaub (Tihany, Ungarn) geht, dann haben wir natürlich alle unsere ganz persönlichen Vorstellungen dazu, wie dieser sein sollte. Doch geht es um die Frage wohin uns dieser denn führen könnte, dann stehen hier viele Menschen vor einer Frage, deren Beantwortung sie sich nicht in der Lage sehen, was vor allem an der inzwischen großen Vielzahl schöner und interessanter Reiseziele liegt. Natürlich gehört heute auch Europa zu diesen schönen Reisezielen.

Hier sind es aber längst nicht mehr nur Länder wie Deutschland, Italien, Frankreich oder Spanien, die einen Urlaub so lohnenswert machen, denn auch Länder wie etwa Ungarn gehören zu den überaus beliebten Urlaubsländern innerhalb Europas. Was einen Ungarn Urlaub heute etwa so beliebt macht, sind die vielen schönen Landschaften und Städte mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und ihren kulturellen und kulinarischen Besonderheiten.

Es gehören aber natürlich auch die vielen schönen Urlaubsregionen zu den Besonderheiten in Ungarn. Eine der bekanntesten Urlaubsregionen ist heute zweifellos der bekannte Plattensee. Auch als Balaton bekannt, hat diese schöne Urlaubsregion aber natürlich nicht nur schöne Städte zu bieten, sondern auch viele Strände, Heilbäder, Thermalquellen und auch Weinberge.

Zu den weiteren Besonderheiten, die einen Balaton Urlaub so lohnenswert machen, gehören neben der wirklich einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt etwa auch die schönen Ausflugsziele rund um diesen See. Eines dieser Ausflugsziele, das man heute bei einem Plattensee Urlaub einmal besucht haben sollte, ist die Halbinsel Tihany. Heute ist diese schöne Halbinsel, die sich weit in den Balaton hinein erstreckt und ihn in einen kleinen Nord- und einen großen Südteil teilt, aber nicht nur als Halbinsel überaus beliebt, denn auch die Halbinsel selbst hat vieles zu bieten, wie etwa die Kraterseen Belső-See und Külső-See.

Neben einer wirklich schönen und reichen Tier- und Pflanzenwelt mit vielen Arten, die diese schöne Halbinsel zu einem der ersten Naturschutzgebiete Ungarns machte, finden sich heute auch viele Funde, die beweisen, dass Völker aus der Bronze- und Eisenzeit hier lebten.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema