Ohne Gesundheitsprüfung auch für Behinderte

Ein Vergleich der Leistungen gesetzlicher und privater Krankenversicherungen erklärt schnell, warum ein Trend zu privaten Zusatzversicherungen besteht. Im Zuge der Gesundheitsreform ist der Versicherungsschutz von Kassenpatienten drastisch gesenkt worden und immer mehr Menschen fürchten um ihre zukünftige medizinische und pflegerische Versorgung und die Sicherung ihrer Lebensqualität im Alter.

Wer jedoch bereits das Rentenalter erreicht hat oder bereits chronisch krank ist, für den ist es häufig kaum noch möglich, einen ausreichenden Versicherungsschutz zu erwerben. Private Versicherungsangebote unterliegen meist Altersbeschränkungen oder haben ab einem gewissen Alter Beitragssätze, die sich kaum jemand leisten kann. Bei chronischen Krankheiten erhalten Antragsteller meist aufgrund der Angaben, die sie zu ihren gesundheitlichen Zustand gemacht haben oder aufgrund einer ärztlichen Gesundheitsprüfung eine Ablehnung, da sie seitens der Versicherung als zu hohes finanzielles Risiko eingestuft werden.

Wenn Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen nach einer Zusatzversicherung suchen, die keinen Gesundheitsnachweis erfordert, bezahlbar ist und ein Beitritt auch in hohem Alter möglich ist, kann ihnen mit einer guten Beratung geholfen werden, da derartige Produkte zwar selten, aber doch vorhanden sind. Eine Versicherung für Behinderte bzw. Versicherung ohne Gesundheitsprüfung bietet Ihnen die Versicherungsagentur Bernd Dörrie, Bahnhofstr. 4, 27637 Nordholz, Tel. 04741 – 603192.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema

4 Gedanken zu „Ohne Gesundheitsprüfung auch für Behinderte

  1. Müller , Jan

    Ich benötige eine risiko lebensversicherung ohne Gesundheitsnachweis bitte melden Sie sich

  2. Martina

    Ich finde es ganz toll, dass es Spezialisten gibt, die sich auf ein so schwieriges Thema konzentrieren.

    Meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.

    Vielen Dank

    Martina

  3. Seebeck, Reiner

    Dieser Artikel hat mir wirklich weitergeholfen. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen – danke

  4. Daniel Steinberger

    Hier noch ein interessanten Angebot zum Thema Versicherung ohne Gesundheitsprüfung:

Kommentare sind geschlossen.