Grohe Armaturen

Grohe Armaturen Wenn man über Badezimmerarmaturen spricht, denken die meisten Menschen zunächst an ein gut aussehendes Design. Aber mit dem schönen Design, ist die Aufgabe einer guten Badezimmerarmatur noch lange nicht erledigt. Daher achtet man besonders bei dem bekannten Armaturen Hersteller „Grohe Armaturen“ auf äußerst gute Qualität. Badezimmerarmaturen müssen auch die störende Lärmbelästigung gering halten können. Wenn nämlich das Wasser durch den Wasserhahn läuft, werden sehr häufig Strömungen erzeugt, die in den nebenan stehenden Räumen starke Geräusche verursachen.

Speziell die Nachbarn werden über solche Belästigungen nicht sehr erfreut sein. Um Streitfälle zu vermeiden, dürfen Installateure vorschriftsgemäß nur noch „geräuschgeprüfte“ Badezimmerarmaturen verwenden. Wenn eine Armatur z.B. direkt an der Wand aufgestellt wurde, dürfen zwanzig Dezibel nicht überschritten werden. Das Problem bei günstig hergestellten Badarmaturen, ist das Abgeben von Blei an das Wasser. Speziell für Kinder ist das gefährlich, weil sie nämlich deutlich weniger Blei ausscheiden können als erwachsene Menschen.

Der gewöhnliche Trinkwassergrenzwert von 0,04 Milligramm Blei pro Liter sollte also keinesfalls überschritten werden. Auch Dichtungsringe werden bei den vielen Badezimmerarmaturen verwendet. Besonders empfehlenswert ist es, wenn die Ringe kein PVC beinhalten. Kleiner Hinweise: PVC ist ein umweltschädlicher Stoff, der aber glücklicherweise gesundheitlich unbedenklich ist. Bedenklicher ist aber um so mehr ein hoher Wasserverbrauch. Beim Wasserverbrauch schwanken die unterschiedlichen Badezimmerarmaturen zwischen acht und zwanzig Liter je Minute.

Hilfreich ist dabei ein Gänge System, mit dem der Benutzer den Wasserverbrauch selber regulieren kann. Sparsame Verbraucher werden besonders an einer Heißwassersperre ihre Freude haben. Mit solch einer hilfreichen Einrichtung läßt sich die Höchsttemperatur einstellen. Da eine geeignete Badezimmerarmatur beachtliche Vorteile mit sich bringt, sollte man möglichst auf die anerkannten Hersteller vertrauen.

Diverse Spitzen Hotels vertrauen auf die einmalig gute Qualität von Grohe Armaturen. Bei diesem Unternehmen ist es ganz egal ob man eine Marmorarmatur oder Chromarmatur bevorzugt. „Grohe Armaturen“ hat sich auf sämtliche Preisklassen eingelassen um so jedem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich diese Armaturen anschaffen zu können.

Verfasst durch Richard Maier
maier.richard@gmx.net

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema

2 Gedanken zu „Grohe Armaturen

  1. Armaturen Kenner

    Auch wir können die Qualität der Grohe Armaturen bestätigen. Hierbei sollte man auf den Kauf bei einem Fachbetrieb achten und Armaturen nicht im Baumarkt kaufen.

    Grüße
    Klaus

  2. Peter

    40 Mikrogramm Blei pro Liter? Sind 25 nicht der Grenzwert?
    Und 10 Mikrogramm ab 2013?

    Mahlzeit

Kommentare sind geschlossen.