Grillen, eine beliebte Beschäftigung

In Deutschland ist das Grillen eine beliebte Beschäftigung, wie kaum in einem anderen Land. Sobald die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind, wird der Grill ausgepackt und die Grillsaison beginnt. Mit dem Grillen verbindet man des Öfteren das gemütliche Zusammensitzen und gekühltes Bier darf natürlich bei dieser Freizeitbeschäftigung nicht fehlen.

Sobald man bei regenfreiem Wetter im Frühling und im Sommer durch einen kleinen Ort fährt, sieht man in den Gärten den Rauch aufsteigen, der bei dem Freiluftbraten entsteht. Würde man in die Gärten schauen, könne man unter sehr großer Wahrscheinlichkeit feststellen, dass ein Kasten Bier oder auch mehrere in der Nähe des Grills aufzufinden sind. Für viele Deutsche gehört zum Grillen einfach das Bier dazu und ist genau so wichtig, wie das Fleisch.

Die Fernsehsendung „Die Camper“ zeigt den Zuschauern, wie erholsam das Grillen sein kann und welchen Spaßfaktor diese Beschäftigung hat. Auf dem Campingplatz, im eigenen Garten oder vielleicht auch in einem Schrebergarten können die Grillfans ihre Leckereien zu sich nehmen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um die Auswahl des Grillgutes geht. Ob nun eine Wurst oder doch lieber ein „Schwenker“ über dem Feuer gebrutzelt wird, kommt auf den Geschmack des Einzelnen an.

Für Vegetarier gibt es auch eine Vielzahl von Gerichten, wie zum Beispiel Tofuwürste, aber auch gegrilltes Gemüse schmeckt ausgezeichnet. Außerdem ist dieses Gemüse eine tolle Beilage, aber auch gleichzeitig die kalorienärmere Variante zum Fleisch. Da das Grillen einen so großen Zuspruch bei der Bevölkerung hat, wurde im Jahr 2000 der Deutsche Grillverein e.V. gegründet, der seit 2002 zu den eingetragenen Vereinen zählt.

Artikel Bewertung

Ähnliche Beiträge zum Thema

Ein Gedanke zu „Grillen, eine beliebte Beschäftigung

  1. Grill

    Also für Vegetarier gibt es sooo viele Möglichkeiten im Sommer mitzugrillen. Wenn nicht Fisch, dann gibt es allein von Salaten und Gemüsespießen schon super viel Auswahl.

Kommentare sind geschlossen.